ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
Reichsstr. 31, D-09112 Chemnitz
ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
 
Stand / Druckdatum: 05.07.2022

ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT: Veranstaltungen

 

 
zurück zur Startseiteclicksystem Portal
05.07.2022 | 19:00 Uhr

Podium Villa Esche: Perlen der Weltliteratur | Anna Karenina - Christine von Brühl liest Lew Tolstoi

Der Roman „Anna Karenina“ wurde 1877/78 veröffentlich und wird oft als einer der herausragendsten und künstlerisch vollkommensten Romane Lew Tolstois bewertet. Die tragische Geschichte von Ehebruch und Moral im russischen Adel vor dem Hintergrund des zaristischen Russlands und der Bauernbefreiung im 19. Jahrhundert hat es zu weltumspannender Bekanntheit gebracht. Sie wurde allein sechzehn Mal verfilmt und zwölf Mal ins Deutsche übersetzt. Im Rahmen unserer Reihe „Perlen der Weltliteratur“ stellt Christine von Brühl diesen Schatz der russischen Literatur in der Villa Esche vor. Mit ihrer bereits fünften Lesung dieser Reihe zeigt die Autorin und promovierte Slawistin Christine von Brühl ihre Verbundenheit zu Sachsen, die sich auch in der Geschichte ihrer Familie spiegelt.

Es liest und erzählt: Christine Gräfin von Brühl
 

 
 
 
 
 
Zurück zur Übersicht

PODIUM VILLA ESCHE: PORTRAITS & ZEITGESCHICHTE

Wir laden Sie herzlich ein !

Erleben Sie hautnah die Meinungsbildner unserer Zeit. In der von Henry van de Velde geschaffenen Jugendstilvilla ESCHE in Chemnitz.