ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
Reichsstr. 31, D-09112 Chemnitz
ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
 
Stand / Druckdatum: 09.12.2019

Vermögensverwaltung und Anlageberatung

 

 
zurück zur Startseiteclicksystem Portal

Unsere Unabhängigkeitserklärung:

Objektive, qualifizierte, ehrliche und unabhängige Beratung

Vorbei sind die Zeiten, da man sein Vermögen selbst verwalten konnte. Zu unübersehbar ist die Produktvielfalt, zu komplex sind die Produktkonzepte und zu kompliziert sind die steuerlichen Regelungen, die es im Blick zu behalten gilt.

Gleichzeitig übt die Deutsche Bundesbank mit ungewöhnlich drastischen Worten Kritik am deutschen Bankensystem und geht sogar so weit, Anleger vor den Banken zu warnen. Insbesondere der Vertrieb von teuren Produkten, an denen die Bank das Meiste verdient, kann nicht im Interesse von gutgläubigen Anlegern sein und mindert den Anlageerfolg um ein Drittel – so die Aussage der Bundesbank.

Was können Sie dagegen unternehmen? Welche Alternativen existieren? Bereits im 10. Jahr gibt es den bankenunabhängigen Vermögensverwalter ADLATUS und damit eine Alternative zum verkrusteten Bankensystem. Das 22-köpfige Beraterteam ist 2002 aus Wertpapier-Spezialisten entstanden, die eine langjährige Berufserfahrung bei deutschen Großbanken sammeln konnten. ADLATUS (vom Lateinischen: zur Seite stehen) besitzt eine Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Deutschen Bundesbank.

 
 
  Vermögensverwaltung und Beratung

Gerade in der aktuellen Diskussion um eine kundenorientierte Anlageberatung ist unabhängiger und professioneller Rat gefordert. Dabei steht die Sicherheit des Vermögens an erster Stelle.

Wir bieten anspruchsvollen Anlegern eine objektive, qualifizierte und ehrliche – im besten Sinne des Wortes unabhängige – Vermögensberatung. Bei uns stehen nicht die Anlageprodukte im Mittelpunkt, sondern allein Ihre Wünsche und Ziele.

Unser Team von Investment-Profis verwendet einen disziplinierten Investmentansatz, der Erkenntnisse der Finanztheorie mit langjähriger Erfahrung vereinbart. Wir betrachten Planung als den Schlüssel zum langfristigen Investment-Erfolg, Portfolio-Strukturierung als seine Grundlage und die Auswahl der Finanzinstrumente als seine Triebfeder. Die Historie zeigt uns, dass jede Anlagekategorie ihr eigenes Risiko-Ertragsprofil aufweist und dass die vergangene Performance keine Garantie für zukünftige Ergebnisse ist.

Diese Umstände müssen bei der Entwicklung von Portfolios berücksichtigt werden. Unsere "All-Wetter" Portfolios liefern konsistente Erträge, indem Sie die verschiedenen Anlagekategorien sinnvoll miteinander kombinieren. Auf Basis einer detaillierten Kundenprofilierung empfehlen wir eine Struktur für das Portfolio des Anlegers. Dieses Portfolio berücksichtigt das optimale Risiko-/Ertragverhältnis bei der jeweiligen Risikoklasse des Anlegers.

 
 
 
 

Interview mit Vorstand Michael Dutz an der Frankfurter Börse

3. Juli 2019 - America First: "Wir sollten Trump genauer zuhören und ihn ernst nehmen"

 
 
 
 

ADLATUS Sommerinterview direkt von der Frankfurter Börse

13. Juli 2018: "Die Börsen sollten Donald Trump genauer zuhören"

 
 
 
 

Interview von der Frankfurter Börse

12. Juli 2017: Gefahren bei weiter steigenden Zinsen für die Börsen



 
 
 
 

ADLATUS-Vorstand Michael Dutz im Interview

5. Oktober 2016: Live vom Frankfurter Börsenparkett "Dax-Prognose: 20.000 Punkte bis 2020"

 
 
 
 

Erleben Sie mit uns hautnah:

Wolf Biermann, Uschi Brüning, Katrin Sass, Dunja Hayali, Joe Bausch, Jakob Augstein & Nikolaus Blome, Alexander von Schönburg, Harald Martenstein, Rolf Seelmann-Eggebert und Peter Bause

Auch 2019 haben wir viel zu bieten.
 
weiter lesen
 
 
 

Empfehlung "Die Besten Unabhänigen Vermögensverwalter für Stiftungen"

Fünf Sterne vom RenditeWerk

ADLATUS wurde vom RenditeWerk ausgezeichnet mit dem Siegel "Empfehlenswert für Stiftungen".
 
hier gehts zum download (pdf 642.3 kB)
 
 
 

10 Jahre ADLATUS

Festveranstaltung mit Christian Linder

 
 
 

Ihr Ansprechpartner

 
 
Michael Dutz

Kontakt
Telefon +49 371 6664211